FUSSBALL


Gelungener Saisonauftakt
03.09.2017
Grünauer BC 1917 II gg SC Lankwitz
Ergebnis: 5:1 (4:1) Abbruch nach 65min.
Kader: +-
Tor:
  • Birkenfelder

Abwehr:
  • Vonalt
  • Gacon
  • Würfel
  • Wenske

Mittelfeld:
  • Wieloch
  • Wurzel
  • Oehmige
  • Irmer

Angriff:
  • Domicke
  • Hoffmann

Bank:
  • Klein
  • Kleinschmidt
  • Schneegans
  • Plötz
  • Gemeinhardt


Zum Gegner:
Mit dem SC Lankwitz begrüßten wir heute eine Mannschaft, die in der letzten Saison den 5. Platz der KLA Staffel 3 belegte. So erwarteten wir einen sehr unangenehmen Gegner, der uns körperlich wie spielerisch einiges abverlangen sollte.

Zum Spiel:
Einen besseren Start hätten wir uns heute wohl nicht wünschen können. Bereits nach wenigen Sekunden wird Hoffmann im Strafraum zu Fall gebracht und bekommt den Elfmeter zugesprochen. Den Strafstoß verwandelte Oehmige souverän ins obere linke Eck (2min). In Folge dessen war nun auch Lankwitz wach und wagte sich die ersten Male nach vorne, allerdings ohne aus dem Spiel heraus wirklich gefährlich zu werden. Im Ballbesitz bewiesen wir heute die nötige Geduld und zeigten partiell einen strukturierten Spielaufbau, indem wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließen. Lankwitz reagierte darauf teilweise mit harten Fouls. In der 28.min nutzten wir unsere Feldüberlegenheit. Nachdem Domicke schön freigespielt wurde, bewies er im 1gg1 die Ruhe und schob zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später die nächste schöne Kombination über die Außen, an deren Ende Domicke nur noch einschieben musste, um seinen Doppelpack zu schnüren.
Das Spiel wurde nun durch den Frust der Gegner hitziger und so kam es zu vielen Fouls auf beiden Seiten. Wie sich schon in der Vorbereitung zeigte, stellten uns auch die heutigen Standards vor Problemen. Durch inkonsequentes verteidigen und schwachem Kopfballspiel kam der Gegner wiederholt zu Chancen. In der 41.min erzielte der Gegner dann nach einer guten Kombination aus abseitsverdächtiger Position das 3:1. Doch bereits vier Minuten später nahmen wir dem Gegner schon wieder den Wind aus den Segeln, indem Oehmige nach ein bisschen Ping-Pong im Strafraum, den Ball im Netz unterbringen konnte.
Die zweite Halbzeit zeigte dann ein identisches Bild wie Halbzeit 1. Wir waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und zeigten die besseren fußballerischen Anlagen. Deshalb sei nur noch das Tor von Hoffmann in der 62.min zu erwähnen. Nur wenige Minuten später, genau genommen in der 65. Minute, erbat der Gegner einen Abbruch des Spiels, da man sich aufgrund der Verletzungen dreier Spieler nicht mehr in der Lage sah, wehren zu können. Aus dem Fairplay-Gedanken heraus stimmten wir als Trainerteam dem Abbruch zu. Auch wenn wir wahrscheinlich etwas fürs Torverhältnis hätten tun können, sollte doch jedes Fußballspiel 11 gg 11 beendet werden.

Fazit:
Heute können wir durchaus mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Die Laufbereitschaft stimmte über die gesamte Spielzeit. Zusätzlich zeigten wir ein ums andere Mal gute Kombinationen. Defensiv standen wir heute wie in der Vorbereitung zu meist sicher und ließen wenige Chancen zu. Darauf lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen.
Freitag 22.09.2017 Punktspiel Altliga um 19:30 Uhr gegen den MSV Normannia 08 auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Samstag 23.09.2017 Pflichtspiel 2.F-Junioren um 09:00 Uhr gegen den Friedrichshagener SV auf dem Sportplatz Fürstenwalder Damm 570.

Samstag 23.09.2017 Punktspiel 2.D-Junioren um 09:00 Uhr gegen die SF Charlottenburg Wilmersdorf auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Samstag 23.09.2017 Punktspiel 1.G-Junioren um 12:00 Uhr gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf auf dem Sportplatz Melanchthonstr. 52d, 12623 Berlin.

Samstag 23.09.2017 Punktspiel 4.E-Junioren um 10:00 Uhr gegen den BSC Marzahn auf dem Sportplatz Bruno-Bürgel-Weg 99.

Samstag 23.09.2017 Pflichtspiel 2.F-Junioren um 09:00 Uhr gegen den Friedrichshagener SV auf dem Sportplatz Fürstenwalder Damm 570.

Samstag 23.09.2017 Punktspiel 1.C-Junioren um 12:30 Uhr gegen den SC Schwarz Weiß Spandau auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Samstag 23.09.2017 Punktspiel 1.D-Junioren um 14:40 Uhr gegen den FSV Fortuna Pankow auf dem Sportplatz Forchheimer Str.

Samstag 23.09.2017 Punktspiel 1.B-Junioren um 14:45 Uhr gegen den 1.FC Schöneberg auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 24.09.2017 Pflichtspiel 1.F-Junioren um 09:00 Uhr gegen den Friedrichshagener SV aud dem Sportplatz Fürstenwalder Damm 570.

Sonntag 24.09.2017 Punktspiel 3.D-Junioren um 09:00 Uhr gegen die SG Prenzlauer Berg auf dem Sportplatz Dunckerstr. 60.

Sonntag 24.09.2017 Punktspiel Senioren um 09:00 Uhr gegen den BSV Grün Weiß Neukolln auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 24.09.2017 Punktspiel 2.Männer um 11:30 Uhr gegen den SV Sparta Lichtenberg II auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 24.09.2017 Punktspiel 1.Männer um 14:00 Uhr gegen den TSV Rudow II auf dem Sportplatz Buntzelberg.