FUTSAL


1.Spieltag (Regionalliga)
23.09.2016
1 . Spieltag Regionalliga: UFK Potsdam 08 (Futsal) – Grünauer BC 1917 1:4

Torschützen für den GBC: Keist (2x), Fedder, Georgiew

Erstes Spiel – erster Sieg! Der Start in die erste und hoffentlich nicht letzte Regionalligasaison hätte ergebnistechnisch wohl nicht besser laufen können. Nach vorsichtigem Beginn, beide Mannschaften versuchten zunächst das Risiko im Passspiel zu vermeiden, markierte Keist per Fernschuss das erste Tor der noch jungen Saison. Infolge dessen spielte der GBC ein wenig befreiter auf und ging erneut durch Keist mit 2:0 in Front. Der nun ausgebaute Vorsprung beflügelte das Team sichtbar. So konnten Fedder und Georgiew noch vor der Pause auf 3:0 bzw. 4:0 erhöhen. Der Gegentreffer, welcher zeitgleich mit der Schlusssirene fiel, sorgte noch einmal für eine auch in der 2. Halbzeit erhöhte Konzentration.

In dieser ergaben sich große Räume, da die Potsdamer nun versuchten den Spielaufbau früher zu stören. Ein ums andere Mal ergaben sich nun auf beiden Seiten Chancen. Zu einem weiteren Tor reichte es jedoch für keines der Teams. In den letzten Minuten verflachte die Partie fortwährend. Da für beide Mannschaften noch ein weiteres Spiel an diesem Tag anstand, war dies ob des Spielstandes wohl nachvollziehbar.

Für einen faden Beigeschmack sorgte Kapitän Keist, der seine starke Vorstellungen nach zweimaligem Disput mit dem Schiedsrichtergespann frühzeitig selbst beendete und uns leider im folgenden Spiel gegen Greifswald nicht zur Verfügung stehen sollte.

C.L.
Freitag 14.12.2018 Punktspiel Ü-50 um 19:30 Uhr gegen den Berliner SC auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Freitag 14.12.2018 Punktspiel Altliga um 19:45 Uhr gegen den SV Blau Gelb auf dem Sportplatz Rennbahnstr. 45. Verlegt auf den 01.02.2019