Tabellenführung!!!
29.08.2017
BFC Meteor 06 - Grünauer BC 1917 0:2 (0:1)
Mit einem überzeugenden Auftritt beim ebenfalls als Verfolger eingestuften BFC Meteor 06 eroberten die Grünauer am 2. Spieltag die geteilte Tabellenspitze. Grundlage hierfür war eine bärenstarke Defensive, angeführt von einem überragenden Wiesner auf der sechs.
Die erste Hälfte ist dabei schnell erzählt. Beide Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe, bis auf unseren Führungstreffer gab es keinerlei Chancen zu notieren. Dafür war dieser bildschön herausgespielt. Wiesner erkämpfte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, spielte Materne am Strafraum an, dieser ließ in den 16er klatschen, wo der durchlaufende Wiesner überlegt einschieben konnte. In der 2. Hälfte versuchten die Hausherren mehr Druck aufzubauen, die Grünauer hatten dadurch immer wieder gute Konterchancen. Den Anfang machte dabei Biesel, der einen Pass Nagel´s von der Grundlinie knapp am Tor vorbei schoss (52.). 3 Minuten später hatte Meteor die einzige echte Torchance des Spiels. Ein Freistoß von der Mittellinie rutschte zum freistehenden Cissé durch, Klembt hielt aber den Schuss aus 6 m überragend. Gleich im Gegenzug vergab Nagel aus 3 m den Querpass von Materne, als er den Ball nicht richtig traf. In der 60.min wurde Materne von Röttig auf die Reise geschickt, sein Schlenzer aus 18 m strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Meteor verstärkte noch einmal die Offensive, Zwingendes sprang aber nicht mehr heraus. Dafür hatten die Gäste kurz vor Ende die Entscheidung parat. Der eingewechselte Kiekebusch scheiterte zwar noch mit einem Schuss ans Außennetz, kurz danach ging dann der ebenfalls eingewechselte Irmer links durch und schoss einfach mal aus eigentlich ungünstiger Position auf das Tor. Unter gütiger Mithilfe des Keepers war das dann die Entscheidung. Glückwunsch!

Tore: 0:1 Wiesner (39.); 0:2 (90.+1) Irmer
Sonntag 24.09.2017 |14:00 Uhr
Punktspiel - TSV Rudow II-
Sportplatz Buntzelberg
Kirchsteig 101, 12524 Berlin


1. BSV Grün Weiß Neukölln 4 8:3 10
1. BSV 1892 4 8:4 9
3. SV Stern Britz 1889 4 9:7 9
4. 1.FC Marzahn 4 9:5 7
5. SV Buchholz 4 8:5 7
6. SC Union 06 4 6:3 7
7. Grünauer BC 1917 4 8:7 7
8. FSV Blau Weiß Mahlsdorf Waldesruh 4 10:7 6
9. TSV Rudow II 4 7:7 5
10. BFC Tur Abdin 4 8:9 5
11. VFB Concordia Britz 4 5:6 5
12. BFC Meteor 06 4 5:6 4
13. Rixdorfer SV 4 5:9 4
14. Köpenicker SC 4 9:9 3
15. SV Lichtenbrg 47 II 4 4:8 1
16. SV Berliner VB 49 4 3:17 0
Gesamte Tabelle