GBC Minis Cup 2018
27.02.2018
Nachdem wir nun schon zu einigen auswärtigen Turnieren und Spielen gefahren sind, war es nun endlich an der Zeit, ein eigenes Turnier auszurichten.

Als Gäste, durften wir unsere Freunde des SV Chemie Berlin-Adlershof und des SG Grün-Weiß Baumschulenweg begrüßen. Als Gastgeber stellten wir zwei Mannschaften.
Gespielt wurde Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde. Die Mannschaften bestanden aus 5 Feldspielern und einem Torwart plus Auswechsler.

Wie immer, hatten unsere Jungs viel Spaß am Spiel und gaben 120%. Wir haben viele tolle Aktionen der Jungs gesehen, allerdings konnten wir uns nur selten mit einem Törchen dafür belohnen. Man darf auch ohne Neid anerkennen, dass unsere Gäste spielerisch hier und da schon eine Ecke weiter waren als unsere Minis und verdient die beiden ersten Plätze unter sich entschieden.
Dem Spaß am Spiel und dem Einsatzwillen unserer Jungs konnte das jedoch nicht hemmen. Es war wieder einmal eine Freude, den Jungs beim Kicken zuzuschauen. Die Eltern und Zuschauer sorgten dabei für die passende Atmosphäre und feuerten die Kinder an. So gab es oft auch für gegnerische Aktionen Anerkennung und Applaus aus dem Publikum, vielen Dank dafür! So waren die Jungs jederzeit Top motiviert.

Im letzten Spiel entschieden dann die Jungs aus Baumschulenweg den Turniersieg für sich und erhielten im Anschluss ihre verdienten Medaillen und einen tollen Pokal. Natürlich erhielten auch alle anderen Nachwuchsweltmeister eine Medaille und für jedes Team gab es einen Pokal. Stolz wurde im Anschluss für Fotos mit den Medaillen und dem Pokal, abwechselnd posiert. Den Kindern hat es super viel Spaß gemacht und das ist doch in jedem Fall das Wichtigste!

Das Trainerteam möchte sich an dieser Stelle bei unseren Spieler-Eltern ganz herzlich bedanken, die die komplette Verpflegung der Gäste und Zuschauer selbstständig organisiert haben. So blieben, bei der Verpflegung, keine Wünsche offen. Leute, Ihr habt einen spitzen Job gemacht, Hut ab!

Wir bedanken uns außerdem bei Uwe Podolski und Moritz Schersching für die Moderation des Turniers und die Unterstützung durch Ton und Musik, die selbstverständlich auch zur tollen Atmosphäre beigetragen haben!

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unseren Gastmannschaften fürs Kommen und freuen uns auf die nächsten Aufeinandertreffen!

Euer Steven
Sonntag 19.08.2018 |11:15 Uhr
Punktspiel-SC S/W Spandau
Sportplatz Im Spektefeld 27, 13589 Berlin


1. BSV Grün Weiß Neukölln 30 99:22 74
2. SV Stern Britz 1898 30 95:45 72
3. TSV Rudow II 30 82:38 63
4. BSV 92 30 78:45 58
5. Grünauer BC 1917 30 68:44 54
6. BFC Meteor 06 30 77:63 46
7. Köpenicker SC 30 77:53 45
8. BFC Tur Abdin 30 72:76 43
9. VFB Concordia Britz 30 52:49 42
10. SV Buchholz 30 52:68 35
11. SC Union 06 30 64:71 35
12. SV Lichtenberg 47 II 30 52:62 35
13. FSV Blau Weiß Mahlsdorf Waldesruh 30 54:69 33
14. 1.FC Marzahn 30 53:83 27
15. SV Berliner VB 49 30 46:104 12
16. Rixdorfer SV 30 22:170 7
Gesamte Tabelle