FUNino Abstecher nach Großziethen
25.05.2018

Am heutigen Pfingstsonntag waren wir nach Großziethen geladen, um an einem FUNino Turnier teilzunehmen. Auf Grund von Absagen, sollte das Turnier dann allerdings nur aus Mannschaften des SG Großziethen und unseren Minis bestehen. Da wir trotzdem bequem 6 Mannschaften zusammen hatten, stand einem Turnier nichts im Weg. Wir spielten daher auf 3 Feldern im FUNino Modus, bei dem die Siegermannschaft ein Feld aufstieg und die Verlierermannschaft eins abstieg. Ein großer Vorteil, da sich schnell etwa gleichstarke Mannschaften zusammen finden.

Unsere Minis zeigten im gesamten Turnier eine bomben starke Leistung. Wiedereinmal wuchsen unsere Minis über sich hinaus und die persönlichen Fortschritte der Kids ließen uns ein ums andere Mal staunen. Unsere Minis spielten stellenweise extrem ansehnlichen Fußball. Das Zusammenspiel untereinander wird immer besser und auch im Eins gegen Eins brauchten sich unsere Minis nicht verstecken. So wurde der eine oder andere Gegner auch mal durch eine raffinierte Körpertäuschung, oder eine schnelle Wende stehen gelassen. Sie zeigten zudem eine enorme Laufbereitschaft und retteten so oftmals noch auf der Linie. Das Nachsetzen bei Ballverlust, zuletzt noch als Manko vermerkt, klappte dieses Mal viel besser. So konnten wir Trainer wieder sehr stolz auf unsere Jungs sein. Die Eltern natürlich auch!^^

Am Ende des Turniers gab es für unsere Jungs einen coolen Pokal und für jedes Kind ein leckeres Eis. Bei dem warmen und sonnigen Wetter eine tolle Idee!

Wir danken unserem Gastgeber des SG Großziethen für die Einladung und die Organisation des Turniers. Es war eine schöne Atmosphäre rund um den Platz und wir kommen sehr gern wieder.

Wie immer auch einen Dank an unsere tolle Elternschaft, die auch neben dem Platz den Team Spirit unseres Teams verkörpern. An dieser Stelle auch mal einen Dank an unsere Eltern, die sich, ohne zu zögern, als Aushilfstrainer bei den Turnieren engagieren und so dafür sorgen, dass kein Team ohne Betreuer auf dem Platz steht. Vielen Dank!

Nun freuen wir uns auf den 27.5.2018, an dem wir unser drittes heimisches FUNino Event auf dem Bunne bestreiten werden. Dieses Mal veranstalten wir ein größeres Turnier mit den Jahrgängen 2011 und 2012/2013. Wie immer sind alle herzlich eingeladen, sich unser Turnier persönlich anzuschauen und uns und den Verein damit zu unterstützen.

Euer Steven
GBC Minis


Donnerstag 17.01.2019 |19:30 Uhr
Vorbereitungsspiell-FSV Berolina Stralau
Sportplatz Buntzelberg, Kirchsteig 101, 12524 Berlin


1. VSG Altglienicke II 15 102:23 45
2. BFC Tur Abdin 15 45:22 34
3. SV Schmöckwitz Eichwalde 15 41:25 33
4. SC Borsigwalde 15 60:34 28
5. Hertha BSC III 15 40:24 27
6. SG Stern Kaulsdorf 15 39:34 25
7. Grünauer BC 1917 15 53:36 23
8. SC Schwarz Weiß Spandau 15 37:31 22
9. SV Blau Weiß Berolina Mitte 15 38:34 20
10. SC Union 06 15 37:46 20
11. FC Liria 15 33:52 19
12. MSV Normannia 08 15 27:51 14
13. SG Rotation Prenzlauer Berg 15 28:46 13
14. TSV Mariendorf II 15 19:46 10
15. FC Nordost 15 12:48 5
16. 1.FC Afrisko 15 18:77 2
Gesamte Tabelle