Saisonauftakt ging nach hinten los...
09.09.2018
Das heutige Spiel gegen SF Johannisthal war zunächst von einigen Absagen von Spielern zum Spiel überschattet.

Des Weiteren ist es kaum zu erklären warum bestimmte Trainingsziele im Spiel nicht umgesetzt werden können. Beide Mannschaften konnten heute nicht überzeugen und so erzielte nach einem Freistoß der Gegner glücklich das Tor zum 0:1 Endstand und konnte somit die 3 Punkte für sich verbuchen.

Vorausgegangen war, dass wir und auch der Gegner nicht in der Lage waren Einwürfe korrekt auszuführen und nach dreimaligen Hin und Her der Gegner den Einwurf erhielt und daraus ein Freistoß entstand und danach das glückliche Tor erzielte.

Auch die Einstellung der Spieler muss an dieser Stelle hinterfragt werden, wenn Spieler nach einer Auswechslung sich die Sportschuhe ausziehen und bis zum Spielende auf der Auswechselbank so sitzen bleiben kommt doch die Frage auf möchte ich eigentlich spielen….

Überschattet wurde das Ganze noch, dass der Schiedsrichter an diesem Tag nicht das glücklichste Händchen hatte und ohne Not jeweils eine rote Karte einen unserer Spieler und eine an einen Spieler von Johtahl verteilte.

So stehen wir nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten da und werden hoffentlich bald wieder zu unserer alten Stärke zurückkehren um Spiele für uns entscheiden zu können.

An dieser Stelle möchte ich jedoch auch positiv erwähnen, dass zumindest die Trainingseinheiten gut angenommen werden und im Training viele positive Eindrücke gewonnen werden können. Nur müssen diese auch in den Spielen umgesetzt werden.


Carsten Buß
Co-Trainer
Sonntag 23.09.2018 |14:00 Uhr
Punktspiel-SV B/W Berolina Mitte
Sportplatz Buntzelberg Kichsteig 101, 12524 Berlin


1. VSG Altglienicke II 4 25:7 12
2. SV Schmöckwitz Eichwalde 4 16:6 10
3. BFC Tur Abdin 4 12:7 9
4. MSV Normannia 08 4 10:8 9
5. SC Borsigwalde 4 19:8 7
6. SG Stern Kaulsdorf 4 13:5 6
7. Grünauer BC 1917 4 13:11 6
8. SG Roatation Prenzlauer Berg 4 8:11 6
9. SC Union 06 4 8:15 5
10. FC Nordost 4 5:10 5
11. FC Liria 4 6:14 4
12. Hertha BSC III 4 7:8 3
13. SV Blau Weiß Berolina Mitte 4 6:8 3
14. SC Schwarz Weiß Spandau 4 5:10 3
15. TSV Mariendorf II 4 4:11 3
16. 1.FC Afrisko 4 3:22 0
Gesamte Tabelle