VEREINSINFOS


Ende der Hallensaison
12.03.2017
Gestern machten wir uns auf zu unserem letzten Hallenturnier in dieser Saison. Wir waren zu Gast bei unseren Freunden der 1.F von Berolina Stralau.
Insgesamt 7 Mannschaften trafen aufeinander und spielten im Modus jeder gegen jeden.

Gleich im ersten Spiel sollte es eine herbe Niederlage für uns geben. Gegen den späteren Turniersieger von FC Internationale war für uns wenig zu holen und wir mussten uns mit 0:4 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trafen wir auf BFC Preußen Berlin. Auch hier erwischten wir einen denkbar schwachen Start und gingen früh mit 0:1 in Rückstand. Danach fanden die Jungs aber etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Eine abgerutschte Flanke von Ben brachte uns dann zurück ins Spiel. Durch den Ausgleich beflügelt, spielten unsere Jungs weiter engagiert nach vorn und belohnten sich mit dem 2:1 Siegtreffer durch Konsti.

In der dritten Begegnung ging es nun gegen unsere 1.F. Insgesamt sahen wir ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Das glücklichere Ende hatte in diesem Spiel unsere 1.F und konnte sich mit 2:1 durchsetzen (ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen).

Die beiden nachfolgenden Spiele waren dann wenig erfolgreich - im Profifußball würde man wohl von Arbeitsverweigerung sprechen.
Gegen Viktoria Friedrichshain mussten wir uns 0:5 geschlagen geben und gegen die 1.F von Stralau mit 0:2.

Der Gegner in der letzten Begegnung war dann die 3.F von Berolina Stralau. Hier zeigten die Jungs dann noch einmal ihr wahres Können und spielten sehr couragiert und hatten den Gegner zu jederzeit im Griff. Die Stralauer hatten natürlich auch einige Chancen, die aber allesamt sehr stark von Tim entschärft wurden. Im Angriff zeigten wir dann endlich mal einige Kombinationen und konnten die entstehenden Chancen direkt erfolgreich verwerten. Ein erfreulicher Abschluss durch einen verdienten 2:0 Sieg.

Mit zwei Siegen belegten wir am Ende den 6. Platz. Insgesamt war es eine eher schwache Vorstellung unserer Mannschaft. Aber auch dass gehört zum Lernprozess dazu und jetzt sind wir alle froh, dass es wieder "raus" geht und die Rückrunde demnächst startet.

Im Einsatz waren: Freddi, Domenik, Lucas J., Tim 1, Konsti 1, Ben 1 und Tom 2
Link: Turnierplan
Sonntag 30.07.2017 Vorbereitungsspiel 1.Männer um 14:00 Uhr gegen den SV Schmöckwitz/Eichwalde auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Donnerstag 03.08.2017 Vorbereitungsspiel 1.Männer um 19:30 Uhr gegen die VSG Altglienicke II auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 06.08.2017 Vorbereitungsspiel 2.Männer um 11:30 Uhr gegen die SF Johannisthal II auf dem Sportplatz Segelfliegerdamm.

Sonntag 06.08.2017 Vorbereitungsspiel 1.Männer um 14:00 Uhr gegen den SG Phönix Wildau auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Samstag 12.08.2017 Vorbereitungsspiel 1.Männer um 14:30 Uhr gegen die SF Johannisthal auf dem Sportplatz Segelfliegerdamm.

Sonntag 13.08.2017 Vorbereitungsspiel 2.Männer um 11:30 Uhr gegen den KSV Sperenberg ll auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 13.08.2017 Pokalspiel 1.Männer um 14:00 Uhr gegen den ASV Berlin auf dem Sportplatz Buntzelberg.