VEREINSINFOS


Vorbereitung auf die Rückrunde
17.03.2018
Zur Vorbereitung auf die Rückrunde spielten wir einige, wenige Tests.

Unser erstes Testspiel absolvierten wir beim Teltower FV. In der ersten Halbzeit liefen wir dabei meistens nur hinterher und konnten wenig Durchschlagskraft entwickeln. Die Teltower überzeugten durch blitzschnelles Umschaltspiel und ließen uns in der Defensive das ein ums andere Mal alt aussehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns enorm steigern und entwickelten nun auch Zug zum Tor. Leider war es uns an diesem Tage ein Torerfolg nicht vergönnt. Wir mussten im ersten Test eine deutliche 0:9 Klatsche hinnehmen.

Im Einsatz waren: +-

Louis, Colin, Neo, Pepe, Yannick, Domenik, Ben und Tom


Blitzturnier beim 1. FC Union Berlin
Vier Spiele á 20 Minuten mit 10 Minuten Pause standen bei diesem Blitzturnier auf dem Plan. In den ersten beiden Spielen gegen Union und VfB Friedrichshain entwickelten sich Spiele auf Augenhöhe, wo wir allerdings jeweils knapp den Kürzeren zogen. In den beiden darauffolgenden Spielen waren wir allerdings haushoch unterlegen und konnten zu keiner Zeit unsere Leistung abrufen.

Im Einsatz waren: +-

Louis, Colin, Neo, Pepe, Johann, Yannick, George, Tom und Ben


Hauptmann von Köpenick Pokal
In der zweiten Runde des Hauptmann-von-Köpenick-Pokals (Jahrgang 2007) bekamen wir es mit der E1 der SG Rot Weiß Neuenhagen zu tun.
Bei leichtem Schneeregen entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei die Gäste den besseren Start hatten. Nach einer Ecke gingen sie mit 0:1 in Führung. Auch danach erspielten sie sich noch einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Unsere Jungs kämpften sich immer besser ins Spiel und kamen nach und nach selbst zu einigen Torgelegenheiten. Wir zeigten uns in diesem Spiel ausgesprochen kaltschnäuzig vor dem Tor und konnten so mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts. Wir konnten zwischenzeitlich auf 3:1 erhöhen. Doch die Gäste kamen kurz vor Schluss durch einen Distanzschuss nochmals in Schlagdistanz. Fast mit dem Schlusspfiff machten wir den Deckel drauf und feierten danach den 4:2 Sieg und den Einzug in die nächste Runde.
Ein insgesamt wirklich tolles und faires Spiel beider Mannschaften!
Unsere Jungs zeigten eine ausgezeichnete Leistung und hielten auch körperlich gegen die älteren Jungs aus Neuenhagen gut dagegen.

Im Einsatz waren: +-

Louis, Colin, Neo, Maurice, Ben, Gustav, Johann, Yannick und Tim
Link: Turnierplan Union
Sonntag 29.07.2018 Vorbereitungsspiel 1.Männer um 11:00 Uhr gegen den Adlershofer BC 08 auf dem Sportplatz Lohnauer Steig.

Samstag 04.08.2018 Vorbereitunsspiel 1.Männer um 15:00 Uhr gegen SG Grün Weiß Rehfelde auf dem Sportplatz Elsholzstraße 6, 15345 Rehfelde.

Sonntag 12.08.2018 Vorbereitungsspiel Senioren um 11:00 Uhr gegen den SSV Köpenick Oberspree auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 19.08.2018 Punktspiel 1.Männer um 11:15 Uhr gegen den SC Schwarz Weiß Spandau auf dem Sportplatz im Spektefeld.

Sonntag 19.08.2018 Punktspiel 2.Männer um 14:30 Uhr gegen die Spvgg Tiergarten auf dem Sportplatz Neues Ufer.

Freitag 24.08.2018 Punktspiel Ü-50 um 18:30 Uhr gegen die SG Blankenburg auf dem Sportplatz Blankenburg.

Freitag 24.08.2018 Punktspiel Altliga um 19:30 Uhr gegen den BFC Tur Abdin auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 26.08.2018 Punktspiel Senioren um 10:00 Uhr gegen den SV Karow 96 auf dem Sportplatz Achillesstr.

Sonntag 26.08.2018 Punktspiel 1.Männer um 12:00 Uhr gegen die VSG Altglienicke II im Stadion Altglienicke.

Sonntag 26.08.2018 Punktspiel 2.Männer um 12:30 Uhr gegen den 1.Traber FC auf dem Sportplatz Rathausstr.