VEREINSINFOS

Spieler - Profil


Name Hansjörg Wolf
Aufgabe --
GBC1917 seit --
Letzter Verein --

Info

Am 09.09.2003 hat der Grünauer BC 1917 Hansjög Wolff anläßlich seines 70. Geburtstages zum Ehrenmitglied ernannt.
Jörg-wie seine Freunde freunde ihn nannten- hat seine Fußballwiege in Erkner, wo er bei Chemie die Töppen schnürte. Im alter von 23 Jahren wurde er aber vom damaligen Torsteher Helmut Schlaikis überredet in Zukunft seinen Fußballsport in Grünau zu frönen. Zusammen mit Arno Birnbaum bildete er in unserer zweiten Mannschaft ein eisenhartes und "messerscharfes" Verteidigerpaar, dass so manchen Stürmer das Fürchten lehrte. Nachdem er in Folge von Unfällen zum dritten Mal Probleme mit dem rechten Knie hatte, hängte er im Alter von 36 Jahren seine Fußballschuhe an den berühmten "Nagel". Als Betreuer unserer ersten Männermannschaft blieb Jörg dem Verein noch lange Jahre erhalten.
Nach 47 jähriger Mitgliedschaft ist Hansjörg Wolff am 12.11.2003 verstorben.
Donnerstag 19.07.2018 Vorbereitungsspiel 1.Männer um 19:00 Uhr gegen den FV Erkner 1920 auf dem Sportplatz Am Dämeritzsee 9A, 15537 Erkner.

Samstag 21.07.2018 Vorbreitungsspiel 1.Männer um 14:00 Uhr gegen SG Rot Weiß Neuenhagen auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Sonntag 29.07.2018 Vorbereitungsspiel 1.Männer um 11:00 Uhr gegen den Adlershofer BC 08 auf dem Sportplatz Lohnauer Steig.

Samstag 04.08.2018 Vorbereitunsspiel 1.Männer um 15:00 Uhr gegen SG Grün Weiß Rehfelde auf dem Sportplatz Elsholzstraße 6, 15345 Rehfelde.